>
specialolympics
>
leichtesprache
>
Die Special Olympics Weltspiele sind zu Ende
Die Special Olympics Weltspiele sind zu Ende
Die Special Olympics Weltspiele sind zu Ende
Die Special Olympics Weltspiele sind zu Ende. Bei der großen Abschluss-Feier am Brandenburger Tor feierten 20 Tausend Zuschauer die Athleten aus aller Welt.
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Gestern Nachmittag um 14 Uhr endete der letzte Wettbewerb
Im 3×3 Basketball spielten die Frauen um die letzten Medaillen.
Am Abend fand dann die große Abschluss-Feier
am Brandenburger Tor statt.
Über 20 Tausend Menschen feierten die Athleten
aus der ganzen Welt.
Zum Abschluss hatten sich die Organisatoren von den Weltspielen
ein tolles Programm überlegt:
Bei der Parade von den Delegationen konnten die Zuschauer sehen,
welche Länder an den Weltspielen teilgenommen hatten.
Gemeinsam wurde auch zum offiziellen Lied
von den Weltspielen getanzt.
Das Lied heißt: Are you ready?
Das ist Englisch.
Es bedeutet:
Bist du bereit?
Und die Special Olympics-Fahne wurde an die Stadt Turin übergeben.
In Turin finden die nächsten Weltspiele statt.
Die Weltspiele in Turin sind im Jahr 2025.
Um 21:27 wurde dann die Flamme gelöscht.
Damit waren die Weltspiele offiziell beendet.
Am Ende gab es ein großes Feuerwerk.