>
specialolympics
>
leichtesprache
>
Junge Athleten: Sport- und Spiel-Angebot für Kinder
Junge Athleten: Sport- und Spiel-Angebot für Kinder
Junge Athleten: Sport- und Spiel-Angebot für Kinder
Special Olympics hat auch ein Sport- und Spiel-Angebot für Kinder zwischen 2 und 7 Jahre. Kinder lernen bei dem Angebot zum Beispiel rennen und springen.
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Special Olympics hat ein Sport- und Spiel-Angebot
für Kinder.
Es heißt: Young Athletes.
Das ist Englisch.
Man spricht es so aus: jank-asliets.
Es bedeutet: Junge Athleten.
Young Athletes richtet sich an Kinder
zwischen 2 und 7 Jahre.
Es ist nicht wichtig,
· woher sie kommen.
· ob sie eine Behinderung haben.
Bei Young Athletes lernen die Kinder zum Beispiel
· werfen
· springen
· laufen
Aber die Kinder lernen noch viel mehr.
Zum Beispiel sich an Regeln zu halten.
Misae Katsumata kommt aus Japan.
Er sagt:
Nach der Geburt von meinem Kind habe ich erfahren,
dass es eine geistige Behinderung hat.
Und es bewegt sich frei.
Es hängt nicht an meinem Pullover-Zipfel.
So habe ich die Hoffnung,
dass mein Kind eines Tages unabhängig sein wird.