>
specialolympics
>
leichtesprache
>
100 Meter-Lauf von den Frauen: Athletin startet zu spät.
100 Meter-Lauf von den Frauen: Athletin startet zu spät.
100 Meter-Lauf von den Frauen: Athletin startet zu spät.
Beim 100 Meter-Lauf von den Frauen ist eine Athletin zu spät gestartet. Aber sie hat nicht aufgegeben. Und sie hat das Rennen zu Ende gebracht. Dafür gab es viel Applaus von den Zuschauern.
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Maryam Alhamidi kommt aus dem Irak.
an verschiedenen Wettbewerben teil.
Zum Beispiel am Staffel-Lauf .
Beim Staffel-Lauf laufen verschiedene
Läufer in einem Team zusammen.
Am Samstag gab es das Finale
vom 100 Meter-Lauf von den Frauen.
Die Schiedsrichter haben das Start-Zeichen gegeben.
Aber Maryam Alhamidi hat das Start-Zeichen nicht gehört.
Deshalb ist sie nicht losgelaufen.
Dann hat sie gesehen:
Alle anderen Läufer laufen schon.
Und sie ist auch losgelaufen.
Maryam Alhamidi war dann schon weit zurück.
Die Zuschauer haben sie angefeuert.
Sie haben gejubelt und geklatscht.
Maryam Alhamidi hat nicht aufgegeben.
Sie hat das Rennen beendet.
Sie ist als Letzte ins Ziel gekommen.
Aber sie hat den meisten Applaus bekommen.