Athleten-Party am Brandenburger Tor

von SPORT1
Athleten-Party am Brandenburger Tor

Athleten-Party am Brandenburger Tor

Gestern Abend gab es am Brandenburger Tor die traditionelle Athleten-Party. Dabei feierten die Athleten aus der ganzen Welt gemeinsam.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Die ersten Wettbewerbs-Tage bei

den Weltspielen sind vorbei.

Viele Medaillen wurden schon verteilt.

Und von den Athleten und Zuschauern gab es

viele sehr gute Rückmeldungen.

Gestern Abend wurde das gemeinsam gefeiert:

Bei der Athleten-Party am Brandenburger Tor feierten

die Athleten aus den verschiedenen Ländern zusammen.

Die Athleten-Party ist eine Tradition bei Special Olympics Spielen.

Eingeladen waren zum Beispiel auch die Mitarbeiter

vom Weltspiele-Büro.

Und die vielen Helfer.

Es war ein toller Party-Abend.

Gemeinsam wurde getanzt und gesungen.

Es wurden neue Freundschaften geschlossen.

Und es wurden Siege gemeinsam gefeiert.

Heute gibt es die nächsten Wettbewerbe.

Zum Beispiel im Basketball oder Volleyball.